Infineon-Aktie im mittelfristigen Aufwärtstrend
Donnerstag, 01.06.2023 10:38 von Feingold's Daily Trade | Aufrufe: 2324

Infineon verliert die einzige Vorständin – Aktie steigt leicht

Infineon-Aktie im mittelfristigen Aufwärtstrend - ©

Frauen in den DAX-Vorstandsetagen? Immer noch eher die Ausnahme statt der Regel. Das gilt auch beim Chipkonzern Infineon. Dessen einzige Vorständin wird zudem im kommenden Jahr ihren Posten räumen. Wie Infineon bekanntgab, verlässt Constanze Hufenbecher das Führungsgremium des Unternehmens nach nur drei Jahren. Sie werde ihren im April 2024 auslaufenden Vertrag nicht verlängern. Man bedauere das sehr, der Aufsichtsrat habe ihrem Wunsch aber zugestimmt, hieß es weiter.

Hufenbecher war Vorstandsressorts für Digitale Transformation. "Die Digitale Agenda, die unter ihrer Führung entwickelt wurde, ist ein wichtiger Faktor, damit Infineon seine ambitionierten Unternehmensziele erreichen kann", sagte Infineon-Chef Jochen Hanebeck. Hufenbecher erklärte, sie freue sich auf neue Herausforderungen.

Infineon-Aktie im Seitwärtstrend

Die Aktie von Infineon gehört mit einem Plus von 22 Prozent in diesem Jahr zu den besten DAX-Aktien 2023. Zuletzt tendierte der Titel allerdings seitwärts, unterstützt von einem steigenden Momentum. Der mittelfristige Aufwärtstrend ist intakt.

Investment: Wir kaufen daher ein Turbo-Bull auf Infineon, um von wieder steigenden Kursen zu profitieren. Das Papier mit der WKN UK81Z7 hat einen Hebel von 3,8, sodass wir mit einem Multiplikator von 3,8 an den Kursbewegungen in der Aktie profitieren.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten zum Knock-Out (WKN: ) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News