Mercedes-Benz-Aktie erholt sich wieder
Freitag, 02.06.2023 15:15 von Feingold's Daily Trade | Aufrufe: 1374

Mercedes-Benz steht unter Strom - ​​​Aktie steigt wieder

Mercedes-Benz-Aktie erholt sich wieder - ©

Mercedes-Benz will hierzulande deutlich grüner werden. Der Premiumautobauer plant, bis zum Jahr 2030 70 Prozent seines Energiebedarfs auf nachhaltigem Weg zu decken. Ein entscheidender Schritt ist nun gemacht.

Wie der Stuttgarter Autobauer mitteilte, ist das bereits angekündigte Windenergie-Projekt auf seinem Testgelände im norddeutschen Papenburg nun besiegelt worden. Ein entsprechender langfristiger Vertrag sei mit dem Energieparkentwickler UKA unterzeichnet worden. Das Volumen des Deals bewege sich in dreistelliger Millionen-Euro-Höhe. Die Laufzeit betrage rund 20 Jahre, hieß es weiter.

Das Projekt umfasst weiteren Angaben des Dax-Konzerns zufolge rund 20 Anlagen. Diese könnten mehr als 120 Megawatt Leistung jährlich liefern. Beginn sei 2026. Aktuell deckt Mercedes-Benz hierzulande etwa 45 Prozent seines Energiebedarfs über erneuerbare Energien ab. Bis 2030 soll der Anteil auf rund 70 Prozent anwachsen.

Mercedes-Benz-Aktie legt wieder zu

Die Aktie von Mercedes-Benz ist mit einem Plus von 15 Prozent einer der besten DAX-Aktien 2023. Seit März korrigierte der Titel allerdings, stieg aber in den vergangenen Wochen wieder an. Auch das Momentum in Form des MACD nimmt wieder zu.

Investment: Wir kaufen daher ein Turbo-Bull auf Mercedes, um von wieder steigenden Kursen zu profitieren. Das Papier mit der WKN KH08W4 hat einen Hebel von 4,9, sodass wir mit einem Multiplikator von 4,9 an den Kursbewegungen in der Aktie profitieren. 


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Mercedes-Benz Group AG
ME9732
Ask: 0,44
Hebel: 21,53
mit starkem Hebel
Zum Produkt
ME4FP3
Ask: 1,79
Hebel: 4,38
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME9732,ME4FP3,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Werbung

Mehr Nachrichten zur Mercedes-Benz Group Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News