Das Stadion von Borussia Dortmund, der Signal Iduna Park.
Montag, 07.02.2022 06:35 von | Aufrufe: 9375

ROUNDUP: Weiter Ratlosigkeit beim BVB - Reus: 'Setzen die Vorgaben nicht um'

Das Stadion von Borussia Dortmund, der Signal Iduna Park. ©unsplash.com

DORTMUND (dpa-AFX) - Marco Rose wirkte ratlos wie lange nicht. Schon kurz nach dem deprimierenden 2:5 (1:3) gegen Bayer (Bayer Aktie) Leverkusen überkam den Trainer von Borussia Dortmund (Borussia Dortmund Aktie) eine böse Vorahnung. "Jetzt prasselt wieder viel auf uns ein", kommentierte der Coach in Erwartung heftiger Schelte für sein Team. Selbst die treuen Fans verschafften ihrem Unmut Luft: Die Pfiffe von den Tribünen waren Ausdruck schwindender Geduld.

Tag für Tag hatte Rose in den vergangenen zwei spielfreien Wochen mit seinen Profis an einer Verbesserung der Defensivarbeit gearbeitet. "Es muss bei jedem in den Kopf, dass wir - verdammt noch mal - unser eigenes Tor härter und konsequenter verteidigen", lautete noch am Freitag seine Forderung. Doch sowohl seine akribischen Trainingspläne als auch seine deutlichen Worte zeigten keine Wirkung. "Wir legen uns alle paar Minuten die Eier selbst hinten rein", kommentierte Rose die fehlende Lernfähigkeit seines Teams.

Stattliche 36 Gegentore hat der BVB in den bisherigen 21 Spielen kassiert - und damit mehr als alle anderen der ersten zwölf Teams der Bundesliga-Tabelle. Diese einer Spitzenmannschaft unwürdige Bilanz sorgte auch bei Kapitän Marco Reus für Ratlosigkeit: "Wir haben uns zwei Wochen auf das Spiel vorbereitet, wir erzählen immer dasselbe, und dann müssen wir es auf den Platz bringen. Wir setzen die Vorgaben nicht um. Ein katastrophaler Tag für uns." Torhüter Gregor Kobel klang ähnlich missmutig: "Was gefehlt hat, war genau das, worauf wir uns vorbereitet haben."

Den Idealvorstellungen des Dortmunder Trainers von konsequenter Arbeit gegen den Ball (Ball Aktie) und schnellem Umschaltspiel kamen nur die Leverkusener nahe. Im ersten Ärger über das Geschehen auf den Platz verlor auch Rose für kurze Zeit die Contenance. Auf die offenbar unschönen Worte eines Fans hinter der Trainerbank kurz vor dem Schlusspfiff beim Stand von 1:5 ging er wild gestikulierend ein. "Das hat dazu geführt, dass ich mich umgedreht habe. Wenn Kinder hören, was da gesagt wurde, wird es schwierig. Da sage ich besser nichts", antwortete er auf eine Frage zum Vorfall. Für die Pfiffe von den Tribünen äußerte er jedoch Verständnis./bue/DP/zb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Borussia Dortmund GmbH & Co KGaA
MB8JSP
Ask: 0,45
Hebel: 18,83
mit starkem Hebel
Zum Produkt
MB95HS
Ask: 0,78
Hebel: 6,88
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MB8JSP,MB95HS,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur Borussia Dortmund GmbH & Co KGaA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News